CALIBOX  CAMPINGLIEBE


Unsere Manufaktur in Esslingen am Neckar

coming soon.....
coming soon.....

Unsere Manufaktur

Unsere Campingausbauten und Modulsysteme werden in unserer Manufaktur in Esslingen am Neckar (bei Stuttgart) geplant, entwickelt und in präziser Handarbeit Stück für Stück angefertigt. Dabei vereinen wir modernste CNC-Technik mit dem traditionellen Schreinerhandwerk.

 

Unsere Produkte vereinen Funktionalität und ein zeitloses und elegantes Design. Wir legen besonderen Wert auf hohe Qualität unserer Materialien und Oberflächen. Diese sollen altern dürfen und eine Patina erzeugen, die Erinnerungen und Reisegeschichten erzählt. Bambus, Birkensperrholz mit Filmbeschichtung, Wollfilz und Aluminium sind hier die ideale Kombination.

 

Ausstellungsraum bei Stuttgart

In unserem Ausstellungsraum in Esslingen am Neckar (bei Stuttgart) könnt Ihr die calibox live sehen, anfassen, testen und mit uns zusammen, die für euch ideale Kombination zusammenstellen. Ihr könnt einfach einen Termin mit uns vereinbaren und vorbeikommen. 


Philosophie

„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann“

(Antoine de Saint-Exupéry)

Ein paar Worte zum Erfinder und Gründer.

Durch meine Lehre als Schreiner, Vorliebe für die Fotografie und Beruf als Architekt konnte ich meinen Blick und die Liebe zum Detail schärfen. 

Design und Funktionalität sind die entscheidenden Kriterien. Die Verschmelzung beider ist die Voraussetzung für ein gutes Produkt. Materialien und Oberflächen spielen eine tragende Rolle. Materialien sollen altern dürfen und eine Patina erzeugen, die in der Lage sind Reisen zu erzählen. Bambus, Filmsperrholz, Wollfilz und Aluminium sind hier die ideale Kombination.  

Meine Leidenschaft Dinge zu entwickeln und zu perfektionieren lebe  ich an der calibox voll aus.  

Größtmögliche Flexibilität und Freiheit in der Innenausstattung in Kombination mit ansprechenden Design!