CALIBOX  CAMPINGLIEBE


Unsere Manufaktur in Esslingen am Neckar

Unsere Manufaktur

Unsere Campingausbauten und Modulsysteme werden in unserer Manufaktur in Esslingen am Neckar (bei Stuttgart) geplant, entwickelt und in präziser Handarbeit Stück für Stück angefertigt. Dabei vereinen wir modernste CNC-Technik mit dem traditionellen Schreinerhandwerk.

 

Unsere Produkte vereinen Funktionalität und ein zeitloses und elegantes Design. Wir legen besonderen Wert auf hohe Qualität unserer Materialien und Oberflächen. Diese sollen altern dürfen und eine Patina erzeugen, die Erinnerungen und Reisegeschichten erzählt. Bambus, Birkensperrholz mit Filmbeschichtung, Wollfilz und Aluminium sind hier die ideale Kombination.

 

Coming soon! Es kommt noch viel Arbeit auf uns zu, aber wir freuen uns auf die neue Halle mit tollem Industrieflair! Unsere Manufaktur platzt  aus allen Nähten. Die neue große CNC-Maschine wurde schon geliefert und wir wappnen uns für die nächste Saison.

Über uns

Wir - Markus und Katrin mit unserem kleinen Sohn - führen mit viel Leidenschaft unser kleines Familienunternehmen. 

Wann immer wir es schaffen, fahren wir mit dem Bulli los und genießen das Campen. Auch wenn die Arbeit immer mit uns mitfährt. 

Auf unseren Touren finden wir Inspiration für neue Ideen und entwickeln durch ausgiebiges Testen stets unsere Campingausbauten weiter. Fern vom Alltag kann sich unsere Kreativität noch besser entfalten.

 

2013 entwickelte Markus das System aus Heckauszug und Modulen als Heckküche. Kurzer Hand hängte er die Architektur an den Nagel und machte seine Passion zum Beruf.

2014 Gründung der calibox GmbH und Entwicklung und Produktion der ersten Serie der Heckküche (ähnlich der "calibox edition outside")

2018 vielfältiges Angebot an Modul- und Ausbausystemen, welche ausgiebig getestet wurden. An der Funktionalität, den Maßen und dem Design wurde nun lange herumgetüftelt. Wir sind nun von unseren Produkten zu 100 Prozent überzeugt. Unser Sortiment bietet ein breites Spektrum und erfüllt unterschiedliche Bedürfnisse. Durch die Standardisierung unserer Produkte, ist es uns möglich, diese in Kleinserien - trotz viel Handarbeit - wirtschaftlich herzustellen.

2019 Erweiterung unserer Produktionsfläche auf 600 m2 und Beginn der Serienfertigung mit neuer CNC-Technik

 


Ausstellungsraum bei Stuttgart

In unserem Ausstellungsraum in Esslingen am Neckar (bei Stuttgart) könnt Ihr die calibox live sehen, anfassen, testen und mit uns zusammen, die für euch ideale Kombination zusammenstellen. 

Ihr könnt einfach einen Termin mit uns vereinbaren und vorbeikommen. 

Campingmessen

Für das Jahr 2019 sind keine Auftritte auf Messen geplant. 

Wir stecken derzeit unsere volle Energie in die neue Produktionshalle und unseren neuen Ausstellungsraum in Esslingen. 

Philosophie

„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann“

(Antoine de Saint-Exupéry)

Erfinder und Gründer: Markus Rein

Durch meine Lehre als Schreiner, meine Vorliebe für die Fotografie und meinen Beruf als Architekt konnte ich meinen Blick und die Liebe zum Detail schärfen. 

Design und Funktionalität sind die entscheidenden Kriterien. Die Verschmelzung beider ist die Voraussetzung für ein gutes Produkt. Materialien und Oberflächen spielen eine tragende Rolle. 

Meine Leidenschaft Dinge zu entwickeln und zu perfektionieren lebe  ich an der calibox voll aus.